Diskussion:Die Haare zu Berge oder „Mama, Scho-kolade, kann man das essen?“

Aus Westmärker Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Typographie

Fett gesetzt wird normalerweise nicht das erste Wort, sondern der Seitentitel, der am Anfang irgendwo auftauchen sollte. Bei nicht sachlichen, sondern schöngeistigen Texten wie dem vorliegenden tut er das natürlich nicht, meist steht er innen oder erst am Schluss, wenn überhaupt.

Ich lasse es so, weil ich nicht weiß, ob es nicht einen Grund gibt, den Namen Berlin hervorzuheben. Ebenso verändere ich die Darstellung des ersten Absatzes in einer Code-Box nicht, obwohl ich sie unschön finde. Aber das sollen andere regeln.

Ebenso rätselhaft ist die Trennung im Titel. Was bedeutet das? Hat das Kind dss so ausgesprochen? Dss sollte erläutert werden.

Vielleicht könnte auch in diesen doch recht langen Text hier und da ein Absatz eingefügt werden?

Aber ich habe die Kategorie ergänzt, damit man den Artikel wiederfindet. Winfried Schrödter (Diskussion) 00:52, 26. Jan. 2018 (CET)